Weihnachtsfeier 2018

Die Weihnachtsfeier 2018 der Abteilung Leichtathletik stand diesmal unter dem Motto „Sommerbiathlon“. Diese Sportart setzt sich aus Laufen und Schießen zusammen. Da die meisten Kinder noch nie mit einem Lasergewehr geschossen hatten, wurden kurz die Grundlagen erklärt, wie das Gewehr gehalten werden muss, wie man mit dem Auge zielt und auch kurz die Luft anhalten muss. Dann durften sich alle am Schießen mit dem Lasergewehr üben. Im Anschluss fand ein kleiner Wettkampf statt. Die Kinder sollten nun 2 Runden durch die Turnhalle laufen um danach am „Schießstand“ 5 Schuss abzugeben. Im Anschluss wurden wieder 2 Runden gelaufen und nochmal geschossen. Für jede nicht getroffene Scheibe, gab es 10 Strafsekunden auf die Endzeit drauf gerechnet. Also zahlte sich gutes Schießen am Ende aus. Bei den Jugendlichen gewann Jonathan vor Lilli und Jette und bei den Kindern siegte Florentine vor Emma und Elli.

Nachdem sich alle an leckeren Hotdogs gestärkt hatten, folgte das Wichteln und die Übergabe der Trainingsfleiß Medaillen.

  Diese gab es bei den Jungen für Marvin, Alwyn, Jonathan und Florian und bei den Mädchen für Florentine, Clara, Jette und Emma.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.