Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freizeitsportler

Freizeitsportler

Wir suchen ständig interessierte Leute, die Spaß am Volleyball haben und sich sportlich betätigen möchten.


Unsere Trainingszeiten sind mittwochs von 19.°° - 21.°° Uhr in der Wacker-Sporthalle Nünchritz sowie im Sommer auf dem Beachvolleyplatz am Bootshaus an der Elbe

Wer Lust hat einfach vorbeischauen und mitmachen!

Auf dem Foto sind zu sehen:
oben: Peter, Sylvia, Erwin, Marianne, Frank, Roland, Nico, Jörg, Harald
unten: Steffi, Jens

Freizeit-Volleyball-Beach-Turnier am 01. Juli 2017

Es is‘ wieder ´mal geschafft – das 11. Freizeit-Volleyball-Beachturnier ist Geschichte!


Diesmal galt es ein paar Kleinigkeiten zu meistern:
Für’s Wetter können wir leider nichts – Regen, Wind und Sonne - alles war im Angebot. Etwas war aber besonders Schade – die Tischtennisleute konnten leider in diesem Jahr nicht mitmachen.

 

Trotz alledem – Start – 01.07.2017.- 13.°° Uhr: Sieben Mannschaften sind in diesem Jahr angetreten und wollten natürlich die Vorjahresplatzierung verbessern bzw. verteidigen. Bei sieben Teilnehmern mußte der Turniermodus ein wenig umgestellt werden und es gab deshalb die Vorrunde, eine Zwischenrunde und die Endspiele (siehe unten).

In der ersten Runde waren wie erwartet der Mühlenblick und auch die Freizeitler mit vorn dabei. Aber auch die Meßknechte haben endlich die gewohnte Stärke zurückgewonnen (das geheime Freilufttraining hat sich ausgezahlt!).

 

Die Spiele der zweiten Turnierrunde waren hart umkämpft. In der Gruppe der letzten Drei wollte natürliche Keiner das Schlußlicht mit nach Hause nehmen. Die Mannschaft der „Liga der Außergewöhnlichen“ (bis zum letzten Jahr die „Grödeler Jugend“) haben sich hier noch einmal gesteigert und am Ende den fünften Platz belegt. Der FreizeitMix konnte sich knapp dahinter einreihen und die Turtle Ninjas sind auf dem siebten Platz gelandet (hatten aber auch sehr viel Pech mit dem Gegenwind!!).

Weiterhin waren in der zweiten Runde die Freizeitler gegen die Nachtjacken und auch der Mühlenblick gegen die Meßknechte (hier aber sehr sehr knapp) erfolgreich.

 

Und dann gab es auch schon die Endrunde. Das Spiel um Platz drei haben die Meßknechte gegen die Nachtjacken für sich entschieden und stehen somit nach langer Zeit wieder auf dem „Treppchen“.

Im Finalspiel trafen – man muß ja schon fast sagen, wie gewohnt – der Mühlenblick und die Freizeitler aufeinander. Der erste Satz ging klar an den Mühlenblick. Im zweiten Satz wurde es noch einmal sehr spannend. Die Freizeitler konnten aufholen und diesen Satz für sich verbuchen. Der Entscheidungssatz ging aber letztendlich an den Mühlenblick und somit haben sie ihren Titel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigt.

 

tunier

tunier 2

tunier 3


 

Für’s Protokoll - Hier alle Spielergebnisse:

Runde 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruppe 1.1

 

 

 

 

 

Meßknechte

-

Freizeit

 11:12

 12:  9

 

Turtle Ninjas

-

Liga der Außergewöhnlichen

   8:12

 12:10

 

Turtle Ninjas

-

Meßknechte

   6:12

 12:10

 

Liga der Außergewöhnlichen

-

Freizeit

8:12

8:12

 

Freizeit

-

Turtle Ninjas

 12:  4

 12:  7

 

Meßknechte

-

Liga der Außergewöhnlichen

 12:10

 12:  4

 

 


 

 

 

 

 

 

Team

 

Punkte

Bälle

Diff.

 

Freizeit

 

  10:  2

  69 - 50

  + 19

 

Meßknechte

 

    8:  4

  69 - 53

  + 16

 

Turtle Ninjas

 

    4:  8

  49 - 68

   - 19

 

Liga der Außergewöhnlichen

 

    2: 10

  52 - 68

   - 16

 

 


 

 

 

 

 

 

Gruppe 1.2

 

 

 

 

 

Nachtjacken

-

FreizeitMix

   9:12

 12:  8

 

FreizeitMix

-

Mühlenblick

   3:12

 10:12

 

Mühlenblick

-

Nachtjacken

 12:  3

 12:10

 

 


 

 

 

 

 

 

Team

 

Punkte

Bälle

Diff.

 

Mühlenblick

 

   8:  0

  48 - 26

  + 22

 

Nachtjacken

 

   2:  6

  34 - 44

   - 10

 

FreizeitMix

 

   2:  6

  33 - 45

   - 12

 

 


 

 

 

 

 

 

Runde 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spiel 2.1

         

Freizeit

-

Nachtjacken

 12:10

 12:  7

 

 

 

 

 

 

 

Spiel 2.2

 

 

     

Mühlenblick

-

Meßknechte

 12:10

 11:12

 

 


 

 

 

 

 

 

Gruppe 2.3

 

 

 

 

 

Turtle Ninjas

-

FreizeitMix

   4:12

   6:12

 

Liga der Außergewöhnlichen

-

Turtle Ninjas

 12:  5

 12:  9

 

FreizeitMix

-

Liga der Außergewöhnlichen

   7:12

 12:11

 

 

 

 

 

 

 

Team

 

Punkte

Bälle

Diff.

 

Liga der Außergewöhnlichen

 

   6:  2

  47 - 33

  + 14

 

FreizeitMix

 

   6:  2

 

  43 - 33

  + 10

 

Turtle Ninjas

 

   0:  8

  24 - 48

   - 24

 


 

 

 

 

 

 

Endspiele

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spiel um Platz 3

         

Nachtjacken

-

Meßknechte

 10:12

   9:12

 

 

 

 

 

 

 

Finale

 

 

 

 

 

Freizeit

-

Mühlenblick

6:12

 13:11

8:12

 

 

 

 

 

 

 

Endstand

 

 

 

 

 

 

 

Team

     

 

1.

Mühlenblick

 

 

 

 

2.

Freizeitler

 

 

 

 

3.

Meßknechte

 

 

 

 

4.

Nachtjacken

 

 

 

 

5.

Liga der Außergewöhnlichen

 

 

 

 

6.

FreizeitMix

 

 

 

 

7.

Turtle Ninjas

 

 

 


 Und hier noch ´mal die Kurzversion vom Turnier:

Die „Regen“-Beach-Party ist in diesem Jahr ein wenig kürzer ausgefallen – trotzdem, Alle hatten ´ne Menge Spaß!!!

Ein großes Dankeschön auch wieder an alle Mannschaften, die Sponsoren, die Aufbauer, die Aufräumer, alle Mitmacher und Unterstützer, den Getränkelieferanten, die Gemeinde Nünchritz und und und!!! Ein EXTRA-Dankeschön an die „kurzfristig eingesprungenen“ Kuchenbäcker, Griller und Verkäufer!!!


Wenn ALLES klappt, gibt‘s im nächsten Jahr das 12. Beach-Turnier (hoffentlich dann wieder in voller Besetzung!) - Und einer kann‘s gar nicht erwarten, bis es wieder losgeht:

 

tunier 4

Die Freizeit-Volleyballer aus Nünchritz!

Alle Bilder zum Turnier gibt es wieder unter www.jensmünzinger.de!

Das Jubiläumsturnier am 02. Juli 2016!

++++ Alle Bilder zum Turnier gibt es wieder unter www.jensmünzinger.de!++++

 


Auch in diesem Jahr sind wieder ALLE 8 eingeladenen Mannschaften zum nun schon 10. Beach-Turnier der Freizeitler angetreten. Nach der offiziellen Gruppenauslosung gingen die Vorrundenspiele bei diesmal nicht so ganz optimalen Beach-Volleyballwetter los – ´ne warme Jacke und der Regenschirm lag bei den meisten Spielern und Zuschauern bereit.

In der ersten Gruppe kamen die Mannschaften vom Tischtennis und den Nachtjacken ein bissel langsam in Fahrt und konnten jeweils nur einen Satzgewinn verbuchen. Die FreizeitMix-Mannschaft (½ Freizeitler und ½ zweite Damenmannschaft) hingegen ist besser in’s Turnier gestartet. Die Freizeitler wollten natürlich ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen und haben mit drei Spielsiegen schon ´mal den Grundstein gelegt….

In der zweiten Gruppe waren die Mannschaften der Ninja Turtles, der Meßknechte und der Jugend Grödel fast gleichauf. Hier haben nur die „kleinen“ Punkte (Balldifferenz) über die Endspiele entschieden. Das Team vom Mühlenblick konnte mit drei Spielsiegen souverän in’s End-Spiel um Platz eins gehen.

In den Endspielen konnten sich im Spiel um Platz sieben die Nachtjacken gegen die „Jugend Grödel“ durchsetzen. Platz fünf ging nach drei umkämpften Sätzen erstaunlicherweise gegen die Meßknechte an die Tischtennis-Mannschaft. Eine Überraschungsmannschaft war das Team der Ninja Turtles – um Platz drei kämpften sie mit der FreizeitMix-Mannschaft, mußten aber noch in diesem Jahr mit dem vierten Platz vorlieb nehmen.

Das Spiel um den Volleyball-Beach-Freizeit-Titel 2016 konnte nach einer kleinen Regenpause dann endlich losgehen. Für die Freizeitler war der Start gar nich‘ so schlecht (erster Satz für die Freizeitler). Im zweiten Satz holte der Mühlenblick aber deutlich auf und konnte hier ebenfalls einen Satzgewinn verbuchen. Der entscheidende dritte Satz war hart umkämpft und am Ende hatte der Mühlenblick die Nase vorn. – Gratulation zum Titel 2016

Nach der Siegerehrung war natürlich wie immer Party für ALLE Mannschaften und Zuschauer angesagt!!

Und da bei den Volleyballern fast alles möglich ist, haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und die Live-Übertragung der Fußball-EM möglich gemacht! Für ALLE Fußballfans gab‘s dann auch DAS Spiel der EM2016 mit deutscher Beteiligung (Viertelfinale gegen Italien) bei uns. 

Wie es ausgegangen ist, weiß jeder – und wer 2016 Fußball-Europameister geworden ist auch…!

Ja und nach Fußball ging es auch bei uns mit Party noch bis zum nächsten Morgen weiter!!!

Von den Freizeit-Volleyballern ein großes Dankeschön auch in diesem Jahr an ALLE, die wieder mitgemacht haben – Gemeinde Nünchritz, SV Chemie Nünchritz, Sponsoren, Mannschaften, Helfer, Aufbauer, Abbauer, Kuchenbäcker, Getränkelieferanten .und . und .und!!!!!!!!!!!!!!

Für das nächste Jahr haben wir schon wieder die Zusagen ALLER Mannschaften!!

Also bis 2017 – Wir freuen uns!

Die Freizeit-Volleyballer aus Nünchritz!

Geschrieben von Jens Münzinger


Hier alle Spielergebnisse:

 

Runde 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruppe 1.1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachtjacken

-

Tischtennis

  6:12

12:10

 

Freizeitmix

-

Freizeit

  9:12

  5:12

 

Freizeitmix

-

Nachtjacken

12: 5

12: 4

 

Freizeit

-

Tischtennis

12:1

12:11

 

Tischtennis

-

Freizeitmix

  7:12

  5:12

 

Nachtjacken

-

Freizeit

  8:12

  7:12

 

 

 

 

 

 

 

Team

 

Punkte

Bälle

Diff.

 

Freizeit

 

 12 :  0

 72 -  41

+ 31

 

Freizeitmix

 

   8 :  4

 62 -  45

+ 17

 

Tischtennis

 

   2 :  10

 46 -  66

- 20

 

Nachtjacken

 

   2 : 10

 42 -  70

- 28

 

 


 

 

 

 

 

 

Gruppe 1.2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ninja Turtles

-

Jugend Grödel

  6: 12

12:3

 

Meßknechte

-

Mühlenblick

10:12

10:12

 

Meßknechte

-

Ninja Turtles

12: 10

  8:12

 

Mühlenblick

-

Jugend Grödel

12: 6

12: 6

 

Jugend Grödel

-

Meßknechte

10:12

12:11

 

Ninja Turtles

-

Mühlenblick

11:12

  4:12

 

 

 

 

 

 

 

Team

 

Punkte

Bälle

Diff.

 

Mühlenblick

 

12:  0

 72 -  47

+ 25

 

Ninja Turtles

 

 4 :  8

 55 -  59

-  4

 

Meßknechte

 

 4 :  8

 63 -  68

-  5

 

Jugend Grödel

 

 4 :  8

 49 -  65

- 16

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

Runde 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Finale

 

 

 

 

 

Freizeit

-

Mühlenblick  

12:  5

6: 12

10:12

 

 

 

 

 

 

Spiel um Platz 3

 

 

 

 

 

FreizeitMix

-

Ninja Turtles  

13: 11

12: 6

 

 

 

 

 

 

 

Spiel um Platz 5

 

 

 

 

 

Tischtennis

-

Meßknechte

12:7

9:12

12:10

 

 

 

 

 

 

Spiel um Platz 7

 

 

 

 

 

Nachtjacken

-

Jugend Grödel  

 12:10

12: 8

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Endstand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Team

 

 

 

 

  1.

Mühlenblick

 

 

 

 

  2.

Freizeitler

 

 

 

 

  3.

FreizeitMix

 

 

 

 

  4.

Ninja Turtles

 

 

 

 

  5.

Tischtennis

 

 

 

 

  6.

Meßknechte

 

 

 

 

  7.

Nachtjacken

 

 

 

 

  8.

Grödeler Jugend 

 

 

 

 

Freizeit-Volleyball-Beach-Turnier – Der Gastgeber holt sich den Titel!

Aber der Reihe nach:
„Startschuß“ 13.°° Uhr bei bestem Wetter zum neunten Beach-Volleyball-Nachmittag der Freizeit- und Familienmannschaften in Nünchritz am 11.07.2015.

Acht Mannschaften (MILA wurde kurzfristig durch eine MIX-Mannschaft aus allen teilnehmenden Mannschaften zusammengestellt) traten wieder in der Vorrunde in zwei Gruppen an und lieferten sich spannende Spiele.

 

Die erste Gruppe war sehr ausgeglichen, nur die Grödeler hatten leider kein Glück und konnten keinen Satz gewinnen. Durch das bessere Ballverhältnis konnten die Freizeitler an der Gruppenspitze in die zweite Runde gehen. In der zweiten Gruppe waren wieder die Meßknechte und der Mühlenblick gewohnt stark. Leider konnten auch hier die Ninja Turtles (ehemals „Schwarze Tiger“) keinen Satzgewinn verbuchen.

 

Die Endspiele waren auf dem Papier schon entschieden. Aber als es ernst wurde, kam es anders. Die Ninja Turtles besannen sich auf ihre Kampfkraft und schlugen im Spiel um Platz 7 in drei Sätzen die Grödeler Jugendtruppe. Im Spiel um Platz 5 wollten die Nachtjacken noch mal alles zeigen. Der fünfte Platz ging aber letztendlich an die MIX-Truppe Mila. Das Spiel um den dritten Platz konnte der Mühlenblick im Kampf gegen die Tischtennisleute für sich entscheiden.

Das Finalspiel sollte laut Statistik ebenfalls eine klare Angelegenheit für die Meßknechte werden. Die Freizeitler aus Nünchritz legten aber ein sensationelles Spiel hin (*zig Jahre Volleyballerfahrung wurden diesmal ausgespielt), so daß in diesem Jahr die Meßknechte mit dem zweiten Platz zufrieden sein müssen. Die Freizeitler haben nun endlich ihren ersten Titel geholt. 

 

Der erste Platz wurde natürlich ausgiebig nach dem Turnier auf der anschließenden Beach-Party mit allen zusammen gefeiert. Bei bester Stimmung und Musik ging’s wieder bis zum nächsten Morgen……

Die „Freizeit-Volleyballer“ aus Nünchritz sagen ALLEN Mannschaften, die wieder mitgemacht haben, ein riesengroßes Dankeschön und natürlich auch ein XXL-Dankeschön an ALLE Turnier-Sponsoren, an die „Kuchenbäcker“, an die Gemeinde Nünchritz und und und……….

Wir hoffen, daß ALLE bis zum 10. gesund bleiben, fleißig weitertrainieren und wir zusammen 2016 das Jubiläums-Turnier starten können!

 

Alle Bilder zum Turnier gibt es wieder unter www.jensmünzinger.de!


Gruppe 1: 

Tischtennis

-

Grödeler Jugendtruppe  

12: 6

12:11

Freizeit Nünchritz

-

Nachtjacken  

12: 4

11:12

Freizeit Nünchritz

-

Tischtennis  

12:10

9:12

Nachtjacken

-

Grödeler Jugendtruppe  

12:10

12: 8

Grödeler Jugendtruppe

-

Freizeit Nünchritz  

 6:12

4:12

Tischtennis

-

Nachtjacken  

12:11

8:12


Team

 

Punkte

Bälle

Diff.

Freizeit Nünchritz

 

 8 :  4

 68 -  48

+ 20

Tischtennis

 

 8 :  4

 66 -  61

+  5

Nachtjacken

 

 8 :  4

 63 -  61

+  2

Grödeler Jugendtruppe

 

 0 : 12

 45 -  72

- 27


Gruppe 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mila

-

Ninja Turtles  

12: 5

12: 8

Mühlenblick

-

Meßknechte  

 7:12

12: 9

Mühlenblick

-

Mila  

12: 2

8:12

Meßknechte

-

Ninja Turtles  

12: 5

12: 3

Ninja Turtles

-

Mühlenblick  

 7:12

6:12

Mila

-

Meßknechte  

 6:12

4:12

 

 

 

 

 

Team

 

Punkte

Bälle

Diff.

Meßknechte

 

10 :  2

 69 -  37

+ 32

Mühlenblick

 

 8 :  4

 63 -  48

+ 15

Mila

 

 6 :  6

 48 -  57

-  9

Ninja Turtles

 

 0 : 12

 34 -  72

- 38


Runde 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Finale

 

 

 

 

 

Freizeit Nünchritz

-

Meßknechte  

12:10

12: 8

 

 

 

 

 

 

 

Spiel um Platz 3

 

 

 

 

 

Tischtennis

-

Mühlenblick  

4: 12

8: 12

 

 

 

 

 

 

 

Spiel um Platz 5

 

 

 

 

 

Nachtjacken

-

Mila  

8:12

10:12

 

 

 

 

 

 

 

Spiel um Platz 7

 

 

 

 

 

Grödeler Jugendtruppe

-

Ninja Turtles  

 12:4

8: 12

12:14

 

 

 

 

 

 

 

 

Endstand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Team

 

 

 

 

  1.

Freizeit Nünchritz

 

 

 

 

  2.

Meßknechte

 

 

 

 

  3.

Mühlenblick

 

 

 

 

  4.

Tischtennis

 

 

 

 

  5.

Mila

 

 

 

 

  6.

Nachtjacken

 

 

 

 

  7.

Ninja Turtles

 

 

 

 

  8.

Grödeler Jugendtruppe

 

 

 

Nünchritzer Nachtwäsche-Turnier so spannend wie nie

Für das nunmehr 9. Nünchritzer-Nachtwäsche-Turnier, welches am 9. Mai ausgetragen wurde hatten sich 9 Mannschaften angemeldet. Erstmalig konnten wir sogar Teams aus Großenhain zu diesem Spektakel begrüßen. In der Vorbereitung des Turniers haben sich die Organisatoren in diesem Jahr für den Spielmodus Jeder gegen Jeden entschieden, was für zusätzliche Spannung sorgen sollte. Mit lustigen Namen und einer Menge Spaß spielten alle Mannschaften mit Begeisterung und überraschten ihre Gegner mit ihrem spielerischen Können. Bis zuletzt standen die Sieger nicht fest. Am Ende konnte sich ein neues Team aus Großenhain mit dem Namen „Nachtfalter“ durchsetzen und war am Ende über den Sieg selbst überrascht. Den 2. Platz belegte ein ebenfalls neues Team mit Namen „Run’ n Gun“ und der 3. Platz ging an das Team „New Generation“. Noch einmal herzlichen Glückwunsch! Natürlich bekamen alle Teilnehmer wie gewohnt ihre Urkunde mit Mannschaftsfoto und kleine Preise.


Nun bereiten sich die Organisatoren auf das 10. Nachtwäsche-Turnier vor. Das Jubiläum soll gefeiert werden. Wir hoffen ihr seid alle wieder mit dabei.

Vielen Dank auch an alle Helfer und Helferinnen, die dieses Ereignis jedes Jahr aufs Neue zu einem schönen Event in der Wackerhalle werden lassen.

Alle Bilder des Abends sind hier zu finden (Danke an Jens): Link


Endergebnis 2014:

 

1. Nachtfalter        27:5
2. Run’ n Gun          24:8
3. New Generation    24:8 (hier hat das Ballverhältnis entschieden)
4. Team Mühlenblick  23:9
5. Messknechte       21:11
6. Nachtjacken       10:22
7. Freizeit Nünchritz 9:23
8. Komakompanie      6:26
9. Tischtennis         0:32